Organisationale Resilienz

Wie Widerstandsfähig ist Dein Unternehmen? In der heutigen Zeit kommt viel Veränderung auf Unternehmen zu, nicht nur die VUKA-Welt bringt viel Veränderung, sondern auch immer neuere Arbeits-Zeitmodelle und die neue Generation fordert Unternehmenskulturen.

Die Organisationale Resilienz hilft krisenfest zu sein. Durch Transparenz, Wirksamkeit und Achtsamkeit bleibt das Unternehmen wirksam, lebendig und beweglich trotz Krise oder großer Veränderungen.

Mehr dazu, findest Du hier.

Team Resilienz

Je mehr Belastung ein Team trifft, desto widerstandsfähiger muss es sein, um Leistung zu bringen. Wie stärkst Du Dein Team? Werden Krisensituationen, große gemeisterte Herausforderungen nachbesprochen - gefeiert?

Hier findest Du die Kernthemen, die Team Resilienz ausmachen -> hier.

Worst-Case-Szenario-Denken

Schon mal an das Schlimmste gedacht, dass Deinem Unternehmen passieren kann? Das braucht MUT und einen Rahmen aus Experten Deiner Firma. Je vielfältiger und je mehr Personen aus unterschiedlichen Abteilungen teilnehmen, desto spannender. Denn hier ist Zeit und ein Raum, um an das "Unvorstellbare" zu denken.

... keine qualifizierten MitarbeiterInnen mehr, keine Lieferungen von Partnern, keine Ressourcen, keine KundInnen, kein Umsatz...

Egal welche Szenarien. UnternehmerInnen gibt es Sicherheit an das "Schlimmste" zu denken. Es macht großen Sinn an solche "Szenarien" zu Denken, diese Durchzuspielen und Lösungen zu finden. Damit im "Worst-Case" gleich eine Lösung bereit liegt, auf die man sich berufen kann.

Bist Du dafür bereit? Ich freue mich drauf und moderiere gerne diesen Workshop!