Workshops & Vorträge

Wissen ist Macht - egal ob Einzelunternehmerin, KMU oder Konzern. Neues Wissen ist sehr wertvoll. Resilienz wird immer wichtiger. Sind die Menschen im Unternehmen resilient, dass bedeutet - seelisch, psychisch und körperlich gesund - dann ist das Unternehmen auch gesund.

Ich passe die Inhalte meiner Workshops immer an die Zielgruppe an. Mir ist es besonders wichtig, dass Inhalte "hängen bleiben" und durch "Aha-Erlebnisse", Erklärungen und Übungen, die wir ausprobieren in den Alltag erfolgreich integriert werden können.

Logo-Farbenreich_Verlauf_ICON-1"Resilienz ist eine innere Haltung,
die wir immer und immer wieder trainieren,
um sie eines Tages so zu verinnerlichen,
dass wir nicht mehr daran denken müssen."

 

umfassend

Die Themen und Deine Bedürfnisse stehen im Vordergrund. Es ist wichtig genug Zeit und Raum zu geben, damit Denkmuster durchbrochen werden, das Dinge fertig gedacht werden, Entscheidungen getragen werden oder der Mut da ist, neue Wege zu gehen. Sich unter Druck zu setzen und schnelle Ergebnisse zu erwarten, stehen nicht im Fokus meiner Arbeit.

Eine innere Balance können wir nicht täglich erreichen, das ist nicht der Anspruch an Resilienz. Wichtig ist sich selbst zu kennen und zu wissen, wie die eigene Balance wieder geschaffen werden kann.

wirkungsvoll

 

individuell

Krisen treffen jede:n von uns früher oder später. Wie hart ist Dein Schutzpanzer? Stärke Dich präventiv für die nächste Krise.