TimeOut.Work

 

Nimmst Du Dir oft ein TimeOut? Eine strategische Auszeit für Dich. Im Basketballsport bietet ein TimeOut viele Möglichkeiten:
... Analyse des Gegners (Stärken und Schwächen)   ... Strategiebesprechung des eigenen Teams (Adaption, neues ausprobieren )
... Motivation des eigenen Mannschaft & Pause für das Team
... Möglicher Spielertausch
... Schwächung des gegnerischen Teams, wenn dies im "flow" ist.

Gerade Personen, die Ihr Business führen oder ein Team führen und somit viel Verantwortung mit sich tragen, vergessen von Zeit zu Zeit auf Ihre innere Balance. Um ganzheitlich zu funktionieren - privat und beruflich - und sich auch vor unvorhersehbaren Krisen zu schützen, hilft mein Angebot.

Die eigene psychische Widerstandskraft ist gerade in dieser unsicheren und komplexen Welt wichtiger denn je. Diese Widerstandskraft kann Jede:r mit dem Ansatz der Resilienz lernen und trainieren.

Schon gewusst? Resilienz ist die Fähigkeiten der Aufrechterhaltung der psychischen Gesundheit. Durch diese innere Haltung stehen wir fester auf beiden Beinen, sind lernfähiger, kreativer und energiegeladener. Resilienz ist eine trainierbare innere Haltung, die uns Raum gibt für unsere Gedanken, Sorgen, Wünsche und Emotionen.

Du bist bei mir richtig, wenn …

… Du bereit bist, Dich zu reflektieren und dich für Veränderungen öffnest.
… Du wissen möchtest, wie du Deine innere Balance wiederherstellen kannst.
… Du anderen mit deiner Energie, Dankbarkeit und Zufriedenheit anstecken möchtest.
… Du eine Führungsrolle hast, bzw. Verantwortung trägst für Dich und Deinen Unternehmenserfolg.

Du möchtest wissen, ob wir auf einer Wellenlänge sind. Dann melde dich bei mir für ein kostenloses Erstgespräch an.

Erstgespräch vereinbaren.  

Du möchtest wissen, warum ich mich selbstständig gemacht habe? Oder wie ich zu diesem Thema komme? Dann lies gerne weiter!

Mein Warum:
Ich liebe die Arbeitswelt und die damit verbundenen Veränderungen. Obwohl ich „alles erreicht hatte“, war ich oft unzufrieden. Dann beschloss ich mein Leben zu verändern. Ich habe gelernt mich selbst zu reflektieren und meinen Gedanken, Gefühlen, Sorgen, Wünschen und Ängsten eine Stimme zugeben.

Es war nicht immer leicht. Doch durch diese Reise zu mir selbst, bin ich jetzt: entspannter, fokussierter, dankbarer & glücklicher.

Diese Ziele kannst du mit dem Resilienz-Training erreichen:
Du kennst Dich. Du nimmst dir Zeit für Deine Gedanken, Gefühle, Sorgen und Wünsche. Du weißt, welche Übungen Dir guttun und wie du Kraft tanken kannst, wenn der Akku einmal leer ist. Du hast dich für die Zukunft gestärkt und hast deine Schutzfaktoren verinnerlicht. Du hast gegenüber deinem Umfeld oder Personal eine Vorbildwirkung.

Mein Angebot & Preis:
Entdecke Dein Potential, indem Du Deinen Alltag reflektierst und Dir Zeit und Raum gibst, für Deine Gedanken, Sorgen und Wünsche. In den Einzelsitzungen gehen wir Schritt für Schritt die Schutz- und Risikofaktoren durch. Du lernst die 7 Schlüsselfaktoren der Resilienz kennen, die zur Gesundheitsprävention führen. Ich gebe Dir individuelle Übungen an die Hand, wie diese Faktoren gezielt im Alltag trainiert werden können. Es sind praktische, Übungen oder Reflexionsfragen.

Zusätzlich bin ich als Business Coach an Deiner Seite, egal welches Thema Dir Energie raubt. Ich bin da, für Deine individuellen Themen.

Mein Angebot besteht aus:

Inhalte

  • Schwerpunkt: Resilienz
    Unterlagen und Übungsmaterial für zu Hause individuell abgestimmt
    Ganzheitliches Training mit den Methoden aus der Resilienz-Forschung
    Erarbeiten der persönlichen Faktoren, die uns gesund halten und daher langfristige Erfolge im Sinne der Gesundheitsprävention bringen
    Wissen & Transfer in den Alltag
  • Schwerpunkt: Coaching
    Reflexion des eigenen Führungsstil
    Visionsarbeit - Welche Führungskraft möchte ich sein?
    Allgemeine Coachingthemen: Work-Life-Balance, Rollendiskrepanzen, Konflikte.

Struktur

  • Kennenlerngespräch á 30 Minuten (online)
  • 6 x Resilienz-Training im 1:1 Setting á 50 Minuten (Resilienz Training; online)
  • 3 x Führungskräfte-Coaching im 1:1 Setting á 50 Minuten (in Büroräumlichkeiten extern oder intern)
  • Preis: 600 EUR + 20 % USt. (zzgl. Raummiete)

Möchtest Du wissen, wie Du wieder in die innere Balance finden kannst? Dann ist dieses Paket genau das richtige für Dich.
Falls Du das Paket ohne die 3 Führungskräfte Coachings buchen möchtest, auch kein Problem. Melde dich einfach bei mir!

Mein Versprechen:
Ich verspreche alles zu tun, damit meine Kund:innen sich mehr in den Mittelpunkt rücken.

Du bist bei mir richtig, wenn Du dich mit den folgenden Sätzen identifizierst:

  1. Ich nehme mir zu wenig Zeit für mich und meine Wünsche, Träume und Sorgen.
    Ich fühle mich unwohl und bin oft unzufrieden.
  2. Es ist eine große Verantwortung auf mich und auf meinen Unternehmenserfolg zu achten. Ich fühle mich oft allein und verletzlich.
  3. Ich kann mich in der Arbeit oft nicht auf eine Sache konzentrieren.
    Meine Gedanken driften oft ab und drehen sich im Kreis. Ich finde schwer einen Abschluss.

FAQ:
Wie lange ist das Angebot gültig nach dem Kauf.
Das Angebot ist ein Jahr gültig. Die Termine werden von Training zu Training individuell vereinbart.

Was ist, wenn ich einen Termin absagen muss.
Das ist natürlich schade. Prioritäten können sich kurzfristig ändern und das verstehe ich. Bitte storniere den geplanten Termin 24 Stunden vorher per Mail an info@farbenreich.at, dann ist er kostenlos.

Was ist, wenn ich merke, dass das Programm doch nichts für mich ist?
Wenn das Gefühl aufkommt „das bringt mir nix“, gehen wir noch einmal in den Austausch. Wir finden sicher eine Lösung, die für beide ok ist.

Wie viel Zeit sollte zwischen den Sitzungen liegen?
Resilienz ist eine innere Haltung, die wir ein Leben lang trainieren dürfen. Um jedoch eine Regelmäßigkeit und eine Verbindlichkeit zu erhalten, rate ich Dir die Termine im Abstand von 1-3 Wochen zu vereinbaren. (z.B.: Jeden ersten und dritten Dienstag im Monat)

Woran merke ich eine Veränderung bzw. erste Erfolge?
Das ist sehr individuell. Mein Programm umfasst den Transfer in den Alltag. Ich gebe regelmäßig Übungen mit, die Du ausprobieren, erproben, adaptieren und auch verwerfen kannst. Nach Bedarf finden wir neue Übungen, sollte eine nicht passen.

Wann erfolgt die Bezahlung?
Die Bezahlung erfolgt nach Erstgespräch per Rechnung.